Nach oben

Kleiner Boxenstop: Noch habe ich nicht alle Leute fotografiert, die sich als Model bereitstellen wollten. Das liegt in einem Fall an einer Coronainfektion und im anderen an der Entfernung. Manche Pläne gehen halt nicht auf. Aber ich habe ein Unternehmerpaar fotografiert. Sie betreiben die Akademie für Führung und Persönlichkeit, sind also

Fotografie wird in Unternehmen in vielen Zusammenhängen eingesetzt, meist als Mittel, um Texte optisch aufzulockern. Geschäftsführer und ein paar Führungskräfte (die ‚wichtigen’ Personen) erscheinen mit Foto auf der Webseite und im Organigramm des Geschäftsberichts. Das ist alles ok, aber Fotos können viel mehr. Gute Fotos transportieren ganze Geschichten, eine Serie

Die Schönheit der natürlichen Farben und Farbstimmungen ist faszinierend. Aber die Wiedergabe der Farben auf unterschiedlichen Medien führt oft zu spektakulären, aber falschen Ergebnissen. Es ist so einfach, in Photoshop den Farb- oder Kontrastregler zu verschieben und die Dramatik zu erhöhen. Fast alle Fotos im Internet sind farblich in dieser

Orgosolo war bis weit in das 20. Jahrhundert eine Hochburg des berüchtigten sardischen Banditentums, der erbittert ausgetragener Blutrache und deprimiernder Armut. 1969, als es schon wesentlich zivilisierter zuging, verhinderte die Bevölkerung den Bau eines Truppenübungsplatzes der Nato auf ihren traditionellen Weiden, indem sie sich kollektiv dem Militär entgegenstellte. Das war

Sardinien hat wunderschöne Strände und Berglanschaften und ist voll von Zeugnissen seiner jahrtausendelangen Geschichte. Aber Wildpferde? Genau genommen nein, denn die wilden Vorfahren unserer Hauspferde haben nie auf der Insel gelebt. Aber Sardinien hatte bereits vor 4.000 Jahren ausgedehnte Handelsbeziehungen im gesamten Mittelmeerraum, zu den Minoern, Ägyptern, Griechen, Römern und