Nach oben

Ich wohne seit 3 Monaten in der Lausitz, wäre aber nicht so schnell auf den Gedanken gekommen, einfach so mal nach Hoyerswerda zu fahren. Der Name ruft unangenehme Erinnerungen an Ereignisse wach, die nunmehr gut 30 Jahre zurückliegen. Was sollte ich in diesem braunen Nest? Hier hat ein aufgehetzter Mob

Kleiner Boxenstop: Noch habe ich nicht alle Leute fotografiert, die sich als Model bereitstellen wollten. Das liegt in einem Fall an einer Coronainfektion und im anderen an der Entfernung. Manche Pläne gehen halt nicht auf. Aber ich habe ein Unternehmerpaar fotografiert. Sie betreiben die Akademie für Führung und Persönlichkeit, sind also

Fotografie wird in Unternehmen in vielen Zusammenhängen eingesetzt, meist als Mittel, um Texte optisch aufzulockern. Geschäftsführer und ein paar Führungskräfte (die ‚wichtigen’ Personen) erscheinen mit Foto auf der Webseite und im Organigramm des Geschäftsberichts. Das ist alles ok, aber Fotos können viel mehr. Gute Fotos transportieren ganze Geschichten, eine Serie

Bewertungssysteme sollen Kunden besser informieren, bevor sie Geld ausgeben. Das ist die Theorie. Tatsächlich gewöhnen sie uns ans Lügen. Der Kunde als Geisel Ich lasse einen Reifenwechsel in der Vertragswerkstatt eines deutschen Automobilherstellers machen. Die Reifen sind drauf, die Kiste rollt. Natürlich bin ich gerne bereit, das auf telefonische Nachfrage zu bestätigen. Etwa

Zur Kooperation der CLC mit der Reporterfabrik Bis Ende 2019 kann jedes aktive Mitglied der Corporate Learning Community auf alle Kurse der Journalistenschule „Reporterfabrik“ kostenlos zugreifen. Ihr findet dort vieles, was ihr unmittelbar nutzen könnt. Mein digitaler Auftritt - wie werde ich im Netz sichtbar? Werde Blogger, aber wie? Gute